Essen soll Spaß machen!


Unsere Ernährung dient nicht nur zur Nahrungsaufnahme, sie ist vor allem eine unserer wichtigsten Energiequellen. Darüber hinaus eine, die wir grössten Teils selbst bestimmen können.

Als Köchin habe ich ein langjähriges Basiswissen mit und um Nahrungsmittel aufgebaut. In dieser Zeit, konnte ich einen großen Einblick in die „Industrielle Aufbereitung“ von Lebensmitteln bekommen.

Leider ist diese nicht immer zum Wohle der Gesundheit von uns Menschen.

Darum setzte ich mich sehr für  die Aufklärung im Nahrungsmittelbereich ein.


Auch der Bereich Sport und Ernährung  liegen mir sehr am Herzen, da ich seit vielen Jahren im Ausdauersport (Laufen, Nordic Walking und Bergwandern) als aktive Sportlerin und Trainerin (im Bereich Rücken - Pilates und Bewegungstherapie) unterwegs bin.

 



                            Ernährungsberatung

                Sport- & Massagetherapie        Pilates 

                       Schmerz- & Bewegungstherapie

                                   (nach Liebscher & Bracht)                                                                                   

                         

Ernährungs - Coach